Habe auch seit 4 Tagen die S5500. Mit Stativ und 128MB.[...]
Mein Stativ ist bestellt aber leider noch nicht angekommen. Ich kann es kaum erwarten, da die meisten Motive, die mir so vorschweben, Langzeitbelichtungen erfordern.
Bislang habe ich mich mit den kuriosesten Ersatz-"Stativen" wie Fahrradsattel, irgendwelchen übereinander gestapelten Gegenständen etc. behelfen müssen...

Not macht erfinderisch...
[...] Akkus kommen leider erst morgen (hoffe mal morgen) an. [...]
Besorge dir auf jeden Fall ein erstklassiges Ladegerät! Mein schon etwas betagtes Teil hat mir vor ca. 2 Wochen glatt nen Satz nagelneuer Akkus verbraten. Glücklicherweise war ich zu Hause als es passierte. Ein Akku war voll am kochen und trotzdem pumpte das Ladegerät weiter Strom in die Akkus. Nix mit Abschaltung und nix mit Ansprechen der Sicherungsautomaten...

[...] Und Mike bist bis jetzt auch zufrieden oder doch nciht mehr (was ich nicht glauben könnte)

? [...]
Bislang habe ich noch keinen Cent bereut, den die Kamera gekostet hat. Wenngleich ich einige Kritikpunkte habe, die sich aber wohl weniger auf die FinePix speziell sondern Digitalkameras im allgemeinen (zumindest in dieser Preisklasse) beziehen.
An erster Stelle steht da für mich die umständliche Art der manuellen Fokussierung. In der Zeit, wo ich mit der Digicam manuell fokussiert habe, habe ich mit meiner analogen Nikon schon einen halben Film durch!

Es ist wie mit Audio-Geräten: ein analoger Vorgang, wie ihn die Fokussierung darstellt (und die Lautstärkeregelung bei Verstärkern), ist nun mal am besten durch eine Drehbewegung umzusetzen. Jede andere Form (Knöpfedrückerei etc.) ist prinzipiell der Drehbewegung unterlegen.
Es gibt auch noch das eine oder andere, was mich an Digitalkameras stört aber das werde ich bei Gelegenheit in einem gesonderten Beitrag posten. Wollte ich schon längst gemacht haben aber ich stehe ständig unter Zeitdruck.
Aber alle diese Kritikpunkte sind zu relativieren. Die Tatsache, dass ich SOFORT ein Bild habe, dieses auch noch gelöscht werden kann und nicht jeder nervöse Druck auf den Auslöser bares Geld kostet... all diese Tatsachen alleine sind schon ein Kaufargument für digitale Kameras.
Am besten, man hat beides... analog UND digital...

möchte weder auf die eine noch auf die andere Technologie verzichten. Für mich stehen sie auch nicht in Konkurrenz zueinander sondern ergänzen sich gegenseitig hervorragend!
[...]
Ich für meinen teil bin voll zu frieden. Wollte eine zoom kamera und das ist die beste wahl, nachdem ich mich lange damit beschäftigt habe (testberichte, testfotos usw). Naja, hätt ich mir geld wärs natürlich was anderes geworden

[...]
Wie gesagt: auch ich habe den Kauf der FinePix S5500 noch keine Minute bereut. Und was das Geld angeht: natürlich gibt es bessere Kameras! Der Himmel ist nach oben hin bekanntlich offen. Aber eine Sigma für 8000,- Euro und mehr, die ein Traum bleibt, nützt mir nix. Also lieber real preiswert fotografieren als von Bildern träumen, die nie gemacht werden.
Im übrigen liebäugle ich noch mit der Anschaffung einer Lochkamera... (ohne Objektiv, also aus der Anfangszeit der Fotografie) und einer Lomo...
Finde die Aufnahme sehr gut! Hoffentlich gelingen mir solche Sachen auch... wenn ich erst mal mein Stativ habe...

Kannst du bei Gelegenheit mal ein paar technische Angaben zu der Aufnahme posten?
Würde mich übrigens freuen, wenn du deine Aufnahmen auch in unserem Partnerforum
NETBOARD vorstellen würdest! Du kannst sie dort direkt in die
Galerie des NETBOARD unter den entsprechenden Kategorien hochladen und im Forum dann einen erklärenden Text samt Direktlink zu deinen Arbeiten posten.
[...] Nur mal so, war lange nciht mehr hier, vielleicht weiss der ein oder andere noch wer ich bin.
Kein Problem! Treulose Tomaten bleiben mir lange im Gedächtnis haften...