Zur Fotografie von Carsten Bockermann werde ich demnächst mal was sagen, wenn ich mich bissl mit der Materie "Fotografie" befasst habe. Für mich als "Nicht-Fotograf" enstehen viele Fragen, wenn ich sowas lese"Leica M6, 21mm 2.8 Elmarit-M ASPH, Ilford HP5+... , Hasselblad SWC/M, 38mm 4.5 Biogon CF, Fuji Velvia... , Nikon F100, 35mm 2.0 Nikkor AIS, Fuji Sensia 100...". Vielleicht habt ihr tolle Links für Laien auf Lager, würde mich sicherlich sehr freuen und wäre auch sehr dankbar, da mich Fotografie auch interessiert, vielleicht nicht so wie euch, aber ich denke es wäre auch sinnvoll für die Allgemeinbildung.
Bin derzeit noch nicht dazugekommen, mich mit dem Thema "Fotografie" zu befassen. Ich denke, wenn ich mich irgendwo nicht auskenne und ich genauer wissen will, was es bedeutet bzw. aussagt, werde ich einfach meine Frage(n) posten. Dafür ist ja ein Forum da!

Bin derzeit ziemlich mit der Schule beschäftigt und komme auch immer nur abends zum PC, um meine Favoriten kurz zu durchforsten.
Die stressigen Wochen sind dabei und ich kann mich wieder bissl den Beiträgen der Grafikrunde widmen.
--------------
So nun komme ich zur Gallery von
Carsten Bockermann ...
Herr Bockermann, mir gefallen Ihre Fotos ausgesprochen gut, da die darauf abgelichteten Menschen während Ihrer Arbeit und Freizeit fotografiert worden sind und somit viel lebendiger als auf anderen Aufnahmen aussehen. Wie ich sehe, sind Sie schon in viele Länder gereist und haben dabei Dörfer, Städte und Menschen gesehn, die manchem unbekannt sind. Ich wollte wissen, ob es auch Leute gab, die Sie darauf aufmerksam machten, sie nicht zu fotografieren? Das passiert mit Sicherheit jeden Fotografen, der mehr als nur Schnappschüsse macht!
Mir gefallen besonders die Fotos, auf denen sich Einwohner auf Märkten und Plätzen aufhalten. So verwirrend es auch klingt, aber es ist schön anzusehen, wie Menschen noch ohne größere Technik auskommen. Kinder die täglich in der freien Natur sind und nicht vor dem PC sitzen. Kinder, die mit dem zufrieden sind, was sie haben!
Das Bild
"Kinderkarneval" wirkt, als wäre der Junge für das Foto Pose gestanden. Hat diesen Jungen ihr Fotoapparat und ihre Ausrüstung nicht interessiert? Menschen, die nie mit solcher Technik in Berührung gekommen sind, müssten ja ziemlich erstaunt sein, wenn sie sowas sehen? Vielleicht täusche ich mich da auch.